kurz vorm Sonnenaufgang - www.jagdweb.at
 
Auswahl
 Wildarten
Trophäenbewertung
Im Jagdrevier
Jagderlebnisse
 Jagdhunde 
 zu den Galerien 
Lostage
Bauernregeln
Weidmannssprache
Spiel-Unterhaltung-Fun
Sammelplatz
Forum
Jagdfundgrube
Welpenbörse
Jagdkalender
 Service 
 Adressen 
 www-Jagdadressen 
 Hundenamen 
 Mond,Kalender, ... 
Ballistik
Jagdbuchladen
Links
Neuanmeldung
Information
 Mitgliederordnung
Kontakt
Hüttenbuch
Impressum
Home
 
 
Status
 
 Sie sind ausgeloggt! 
 einloggen 
oder
anmelden
 
Neues
   
Forenbeiträge
Kleinanzeigen
  
Literatur/Film
 
Aufbrechen: Die Jagd als Spiegel der Gesellschaft

Jägerlatein!? Die besten Geschichten
Jagdarten - Einzel- und Gesellschaftsjagden
mehr Jagdbücher ...






Die Jagdfundgrube - Der Kleinanzeiger für Jäger und Naturbegeisterte
Waffen Bekleidung Personal Jagdpacht Optik Reviereinrichtung
Munition Jagdzubehör Schmuck Literatur Autos Sonstiges

 2 Anzeigen

 Biete  
 gew.
  
Löwe Jagdschere
von waldschnepfe am 2014-08-31
 
 












Erfolgreicher Jagen mit dem Testsieger!

Die LÖWE Jagdschere 1.117 ist eine Amboss-Schere für den robusten Einsatz. Als Testsieger unter den Aufbrech- und Zerwirkscheren im Magazin "JÄGER " (04/12) überzeugt das Allround-Talent vor allem durch einen leichten Schnitt.
Unser millionenfach bewährtes Standardmodell für den vielfältigen Einsatz in verschiedenen Arbeitsbereichen.
Die LÖWE 1 hat die Marke Original LÖWE bekannt und das Amboss-Prinzip - ziehender Schnitt gegen fest stehende Unterlage - weltberühmt gemacht. Nahezu überall einsetzbar und besonders robust gehört die LÖWE 1 zur Grundausrüstung im Wein-, Obst- und Gartenbau und für den Jäger in der ganzen Welt.

Nach innen geschwungene Griffe
Optimal auch für kleine Hände
Müheloses Aufbrechen
Einfaches Zerwirken
Lautloses Freischneiden von Hochsitz und Schussbahn
Antihaftbeschichtete Klinge
Korrisionsgeschützt

Alle Ersatzteile einzeln erhältlich

„Es gibt wenige Werkzeuge, die ich so gerne dabei habe wie meine LÖWE-Schere. Eigentlich gehört sie neben einem Messer in die Jackentasche
eines richtigen Jägers.“

Länge: 21 cm
Schnittöffnung: 22 mm
Gewicht: 280 g
Für Rechts- und Linkshänder
 
 Biete  
 gew.
  
Aufbrech und Bergehilfe
von waldschnepfe am 2014-08-31
 
 
NEU Jetzt mit Gurtseilwinde.

Ideal für Wild bis 150 kg und mehr zum bergen, aufbrechen und zerwirken.

Durch die Seilwinde lässt sich jede Wildart ohne Kraftanstrengung in jeder beliebigen Position aufhängen und schwere Stücke aus schwierigem Gelände bergen.

Die Aufbrechhilfe wird an der Anhängerkupplung befestigt. Sie ist innerhalb von 1 Minute, ohne Werkzeug und ganz leicht nach hinten geneigt so stabil am Auto befestigt, dass es mit erlegtem Wild behängt werden kann.

Beim bergen von Wild wird nur der untere Teil am Fahrzeug oder Anhänger befestigt und das Wild wird mit der Seilwinde aus dem Graben oder auf den Anhänger gezogen.

Nun kann der Jäger stehend und unverkrampft die rote Arbeit durchführen. Die Wildbrethygiene bleibt gewahrt.

Stehen Wildwanne oder Eimer zur Verfügung, fällt der Aufbruch in diese hinein und erlaubt später ein problemloses Verwenden für verschiedene Zwecke.

Die Aufbrechhilfe lässt sich problemlos reinigen.

Zusammengelegt benötigt sie im Kofferraum des Jagdautos nur wenig Raum und kann stets dabei sein.

Gewicht ca. 14 Kilogramm.

Wer in seiner Zerwirkkammer eine entsprechende Wandhalterung anbringt, kann dieses Hilfsmittel auch beim Aus-der-Decke/Schwarte-schlagen und Zerwirken einsetzen.

Nach Inkrafttreten der neuen Hygieneverordnung soll das Wild unmittelbar nach dem Erlegen im Hängen, aufgebrochen werden.
In einigen Bundesländern ist das schon zwingend vorgeschrieben.

Nie mehr Schweiß da, wo er nicht sein soll; beim Aufschärfen ein freies Blickfeld und immer hygienisch einwandfreies Wildbret. Um das möglich zu machen gibt es jetzt die neue Aufbrech- und Zerwirkhilfe von schnepfenbart.de.

Aufbrechen im Liegen war gestern, ab heute nur noch im Hängen - und das überall im Revier.

Besuchen Sie unseren Jagdshop im Internet unter

www.schnepfenbart.de

Link direkt zum Artiel:

http://www.schnepfenbart.de/aufbrechhil fen/aufbrechhilfe-bergehilfe-mod.-2-verz inkt-m.-gurtseilwinde?c=194
 

Das Schreiben von Anzeigen ist nur eingeloggten Benutzern möglich.


Für den Inhalt der Anzeigen sind die jeweiligen Inserenten selbst verantwortlich.

  ^ Dienstag 23. September 2014,   KW 39,   TdJ 266     © 2000 - 2014 Jagdweb.at ^